Besuch in der Hauptstadt

25. August 2014

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Christian Flisek hat eine 50-köpfige Gruppe aus der Stadt und dem Landkreis Passau an einer Informationsfahrt nach Berlin teilgenommen. Während des viertägigen Aufenthalts besuchten die Teilnehmer unter anderem den Bundestag und das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.

Eine Stadtrundfahrt, die vor allem auf politische Gesichtspunkte ausgerichtet war, gehörte ebenfalls zum Programm. Bei einer Führung durch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, die ehemalige zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi, wurde den Teilnehmern ein Einblick in die Zeit der ehemaligen DDR verschafft. Die Gruppe besuchte auch das Denkmal für die ermordeten Juden Europas. Die Reiseleitung hatte Heidemarie Bauer aus Hauzenberg.

Bild in Originalgröße anzeigen